Verein · Nachrichtenblog

Nachrichten,  Berichte und vieles mehr...

++ Unser Parkplatz ist nur über die Parlerstraße/Wetzendorf erreichbar! ++

 


14.01.2024

Verein • Webinare zur Gesundheitsvorsorge

TSV-Johannis-1883-Nuernberg-VereinIn der Ausgabe 3/2023 unseres Vereinsheftes haben wir darüber berichtet, dass unser Verein im Juli 2023 eine Kooperationsvereinbarung mit der AOK Bayern unterzeichnet hat, um den aktiven Sport mit der präventiven Gesundheitsvorsorge gezielt miteinander kombinieren zu können.

Unser Partner - die AOK Mittelfranken - bietet auch im neuen Jahr wieder interessante Webinare zu verschiedenen Gesundheitsthemen an, die für unsere Mitglieder kostenlos zu Verfügung stehen.

Weitere Informationen


14.01.2024

Verein • Grünes Licht für eine positive Vereinsentwicklung

TSV-Johannis-1883-Nuernberg-VereinIm Rahmen der außerordentlichen Mitgliederversammlung in der Vereinsgaststätte Taverna Ouzaki am 11.01.2024 haben die anwesenden Vereinsmitglieder mit eindeutigen Mehrheitsbeschlüssen zu den angesetzten Tagesordnungspunkten den Grundstein für wichtige und zukunftsweisende Veränderungen auf unserem Vereinsgelände und unsere sportliche Entwicklung gelegt.

Weitere Informationen


20.11.2023

Verein • Vereinsheft 3/2023

TSV Magazin 03 2023Aus dem Inhalt:

 

• Bericht des 1. Vorsitzenden
• Pächterwechsel in der Vereinsgaststätte
• Kooperation mit der AOK
• 100 Jahre Handballabteilung
• Berichte der Abteilungen

 

Download als pdf-Datei - 5MB

                


11.10.2023

Verein • Pächterwechsel in der Gaststätte

TSV-Johannis-1883-Nuernberg-VereinZum 1. Oktober 2023 hat es in unserer Vereinsgaststätte einen Pächterwechsel gegeben.

Wir begrüßen das Team der Taverna Ouzaki, das uns ab sofort mit Spezialitäten der griechischen und fränkischen Küche verwöhnen wird. Die Kontaktdaten für Reservierungen sowie die Speisekarte findet ihr unter dem Link --> Gaststätte

Bei unserer bisherigen Wirtin Jana und ihrem Team möchten wir uns für die gute Zusammenarbeit der letzten Jahre herzlich bedanken und wünschen viel Erfolg an ihrer neuen Wirkungsstätte beim TSV Ochenbruck.


15.07.2023

Fußball Herren · NEU - Walking Football bei den 83ern

TSV Johannis 1883 Nuernberg VereinHallo Sportkameraden, es gibt ein neues Sportangebot bei den 83ern.
Wir sind ehemalige Spieler und/oder Funktionäre und haben trotz unseres fortgeschritten Alters nun (auch wieder) Lust etwas für uns selbst zu tun. Dazu wollen wir euch gewinnen bzw. auch diejenigen der bestehenden Altherrentruppe der SG Johannis 83/ASC Boxdorf, die z.B. verletzt waren oder noch sind und sich langsam wieder annähern und bewegen wollen.

Weitere Informationen findet ihr --> hier


12.06.2023

Zumba · Es geht wieder los

TSV Johannis 1883 Nuernberg Verein

Lange Zeit musste unser Verein ohne das rhytmische Sportprogramm Zumba auskommen ... jetzt geht es aber endlich wieder los.

Ab dem 12.06.2023 übernimmt die neue Kursleiterin Veronika Lutz immer Montags von 19:00 - 20:00 Uhr das Zepter in der kleinen Turnhalle der Dr.-Theo-Schöller-Schule und bringt euch ordentlich in Schwung. 

Nach der langen Pause dauert es sicher wieder einige Zeit, bis sich eine feste Gruppe etabliert. Interessierte Neuzugänge sind gerne für die ein oder andere Schnupperstunde eingeladen, sich in diesem Sportbereich auszuprobieren. Bei Fragen zum Kurs könnt ihr euch gerne an Veronika Lutz wenden.

 

5-6-7-8 - bei den 83ern wird endlich wieder Zumba gemacht


15.05.2022

Verein • Neue Öffnungszeiten der Geschäftsstelle

TSV-Johannis-1883-Nuernberg-VereinUnsere Geschäftsstelle ist ab sofort wieder für den Publikumsverkehr geöffnet und jeden Donnerstag von 18:00 bis 19:00 Uhr besetzt.

Bei Anfragen zum Verein oder für die Vereinbarung persönlicher Termine außerhalb der Öffnungszeiten sind wir jederzeit über die Vereinsmailadresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! zu erreichen. Wir werden uns dann schnellstmöglich mit euch in Verbindung setzen.

Die Vorstandschaft


15.04.2022

Verein • Neue Kontaktadresse für Mitgliedschaft und Beitragsfragen

TSV-Johannis-1883-Nuernberg-VereinMit der zunehmenden Digitalisierung und dem deutlich erhöhten Posteingang auf unserer allgemeinen Vereinsmailadresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! geht leider der Überblick etwas verloren.

Damit wir besser und schneller auf alle Fragen rund um die Mitgliedschaft oder zu den Vereinsbeiträgen bei den 83ern reagieren können, haben wir die neue Kontaktadresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! eingerichtet, um die Mitgliederverwaltung effizienter zu gestalten.