Verein · Nachrichtenblog

Nachrichten,  Berichte und vieles mehr...

++ Unser Parkplatz ist nur über die Parlerstraße/Wetzendorf erreichbar! ++

 


07.05.2023

Verein • Scheine für Vereine ist wieder da

TSV-Johannis-1883-Nuernberg-VereinDie REWE-Aktion Scheine für Vereine geht in eine neue Runde. Bei den letzten Aktionen konnten wir dank vieler fleißger Sammler über diese Vereinsscheine etliche Trainingsartikel und Ausrüstungsgegenstände für unseren Sportbetrieb organisieren.

Bis zum 11.06.2023 können über einen Einkauf bei REWE wieder die bekannten Vereinsscheine bezogen werden, die unserem Verein einfach per QR-Code gutgeschrieben werden können.

Sammelt wieder ordentlich mit, um unseren Sportbetrieb weiter zu unterstützen.


24.04.2023

Verein • Unsere Mitglieder haben gewählt

TSV-Johannis-1883-Nuernberg-Verein Im Rahmen der diesjährigen Jahreshauptversammlung zum Abschluß des Sportjahres 2022 gab es neben den Berichten der Vorstandschaft, dem Kassenbericht sowie den Berichten der Abteilungsleiter wieder einige Ehrungen langjähriger Mitglieder sowie eine Sonderehrung unseres "Multi-Trainers" Georg Zell, der vom DFB für seine 45-jährige Übungsleitertätigkeit beim TSV Johannis 1883 Nürnberg e.V. mit der Ehrenamtsurkunde ausgezeichnet wurde.

Darüber hinaus standen satzungsgemäß auch die Neuwahlen der Vorstandschaft an.

Weiterlesen


15.03.2023

Verein • Trauer um Hans-Christoph Päch

TSV Johannis 1883 Nuernberg Verein RIPMit Trauer und Anteilnahme nimmt der TSV Johannis 1883 Nürnberg e.V. Abschied von seinem Ehrenvorsitzenden Hans-Christoph Päch.

In seiner Funktion als erster Vorsitzender hat er unsere Vereinshistorie über 30 Jahre geprägt und sich mit seiner ehrenamtlichen Tätigkeit für die Entwicklung unseres Vereins besonders verdient gemacht. 

Wir werden Hans-Christoph Päch stets in dankbarer und ehrender Erinnerung behalten.

Unser Beileid und aufrichtiges Mitgefühl gilt seiner gesamten Familie.

 


20.10.2022

Verein • Veränderungen in der Vorstandschaft

TSV-Johannis-1883-Nuernberg-VereinLiebe Vereinsmitglieder,

in unserer Vorstandschaft haben sich leider personelle Änderungen ergeben.

Aus persönlichen Gründen ist es unserem 3. Vorsitzenden Thomas Strobel leider nicht mehr möglich, sein Amt im Sinne seiner eigenen Vorstellungen und den Erfordernissen einer zielführenden Vereinsarbeit fortzusetzen und ist folglich mit der Bitte an die Vorstandschaft herangetreten, ihn aus seiner laufenden Amtsperiode zu entlassen.

Weiterlesen


15.05.2022

Verein • Neue Öffnungszeiten der Geschäftsstelle

TSV-Johannis-1883-Nuernberg-VereinUnsere Geschäftsstelle ist ab sofort wieder für den Publikumsverkehr geöffnet und jeden Donnerstag von 18:00 bis 19:00 Uhr besetzt.

Bei Anfragen zum Verein oder für die Vereinbarung persönlicher Termine außerhalb der Öffnungszeiten sind wir jederzeit über die Vereinsmailadresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! zu erreichen. Wir werden uns dann schnellstmöglich mit euch in Verbindung setzen.

Die Vorstandschaft


15.04.2022

Verein • Neue Kontaktadresse für Mitgliedschaft und Beitragsfragen

TSV-Johannis-1883-Nuernberg-VereinMit der zunehmenden Digitalisierung und dem deutlich erhöhten Posteingang auf unserer allgemeinen Vereinsmailadresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! geht leider der Überblick etwas verloren.

Damit wir besser und schneller auf alle Fragen rund um die Mitgliedschaft oder zu den Vereinsbeiträgen bei den 83ern reagieren können, haben wir die neue Kontaktadresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! eingerichtet, um die Mitgliederverwaltung effizienter zu gestalten.


09.03.2023

Verein • Vereinsheft 1/2023

TSVJohannis 01 2023

 

Das neue Vereinsheft ist da!

• Aktuelles aus der Vorstandschaft
• Einladung zur Jahres-Hauptversammlung am 21.04.2023
• Nachbetrachtung zum ersten 83er-Weihnachtsmarkt
• Auszeichnung von Georg Zell mit der DFB-Ehrenamtsurkunde
• Berichte der Abteilungen

Die Online-Ausgabe findet Ihr → hier

 


15.03.2020

Umbau der bestehenden Flutlichtanlage

Der TSV Johannis 1883 Nürnberg e. V. als umweltfreundlicher Sportverein

Zuwendungsbaumaßnahme: Umbau der bestehenden Flutlichtanlage mit Quecksilberdampflampen auf LED Technik

  • Förderkennzeichen: 03K12240
  • Zeitraum: 01.09.2019 bis 31.08.2020
  • Vergabeverfahren: 23.09.2019
  • Auftragsvergabe: 24.09.2019
  • Partner: Fa. Hudson GmbH, Amberg
  • Beginn: 07.10.2019
  • Abschluss: 10.10.2019

Einen wertvollen Beitrag zum Klima- und Umweltschutz sowie zur Energieeinsparung leistet zukünftig der TSV Johannis 1883 Nürnberg e. V. durch den Umbau der bestehenden Flutlichtanlage mit Quecksilberdampflampen auf LED Technik auf seinem B- und C-Platz sowie Kleinfeld.

Durch die LED Beleuchtung wird nunmehr eine hundertprozentige Ausleuchtung der Sportplätze garantiert, was die Trainingsbedingungen erheblich verbessert und es können sogar Flutlichtspiele ausgetragen werden.

Durch die neue Beleuchtung errechnet sich für den Verein eine CO2-Einsparung von jährlich 178 t in den nächsten 20 Jahren und die errechnete jährliche Stromeinsparung wird 15.078 kwh betragen, was eine tatsächliche Stromverbrauchsreduktion um rund 71,39% bedeutet.

Die Installation wurde von der die Firma Hudson GmbH, Amberg, durchgeführt, die eine Kooperation mit dem Bayerischen Fußballverband in Sachen LED-Beleuchtung hat.

Gefördert wurde diese Umbaumaßnahme vom Bundesministerium für Umweltschutz und Naturschutz, dem Sportservice der Stadt Nürnberg und dem BLSV.

Weitere Informationen zur nationalen Klimaschutzinitiative initiiert und gefördert vom Bundesumweltministerium finden sie unter www.ptj-de/klimaschutzinitiative-kommunen.

Danke an die Förderer

Unterkategorien