19.02.2018

Wandersport • Gymnastik "Fit ab 50"

TSV Johannis 1883 Nuernberg VereinWarum man ab 50 Sport treiben sollte:

Dank des medizinischen Fortschritts haben heutzutage die Menschen eine gesteigerte Lebenserwartung. Damit wir das auch richtig genießen können, müssen wir durch sportliche Betätigung den Zipperlein des Alters entgegen wirken. In der Gemeinschaft macht Sport mehr Spaß und im Sportverein kann man unter fachkundiger Anleitung etwas für Körper und Geist tun.

In jungen Jahren waren viele von uns sportlich aktiv; dann haben vielleicht der Beruf oder die Familie uns vom Sport abgehalten. Aber zum (Wieder-) Einstieg ist es nie zu spät.

Heute wäre der richtige Zeitpunkt, einen Entschluss in die richtige Richtung zu treffen, denn Neuzugänge sind herzlich willkommen.

Das passende Angebot:

Die Wandersportgruppe unseres Vereins bietet die Sportstunde „Fit ab 50!" an. Das Training ist offen für Teilnehmer jeden Alters und jeden Geschlechts. Paare oder Familien nehmen die Möglichkeit, gemeinsam Sport treiben zu können, gerne wahr.

Wir absolvieren ein moderates Training ohne die Attribute „höher", „schneller" oder „weiter" mit dem Ziel, die körperliche und geistige Beweglichkeit zu verbessern. Dazu betreiben wir eine Gymnastik (oft mit Musik) mit den Schwerpunkten Koordination der Bewegung, Kräftigung und Dehnung. Kleine Spiele mit entsprechend ungefährlichen Bällen runden die Stunde oft ab. Und hinterher treffen sich –wer mag– die Teilnehmer zum gemütlichen Beisammensein.