Nordic-Walking um Laufamholz

  Laufamholz Plan
Im Frühjahr rund um Laufamholz

Eine „Extra-Tour" der Nordic-Walking-Gruppe führte uns am Samstag, den 16. Mai vom Nürnberger Tiergarten in östlicher Richtung durch den Wald bis auf Höhe von Laufamholz. Dort sind wir zum historischen Fabrikgut Hammer an die Pegnitz abgebogen.

Hier gab es bei einer kurzen Rast eine kleine Brotzeit, finanziert aus dem bei einer vorangegangenen Wanderung erzielten Überschuss. Helga hatte an diesem Tag Geburtstag und hat noch ein Schnäpschen dazu spendiert.

So gestärkt ging es immer an der Pegnitz entlang, an den Ruinen des Schlosses Oberbürg und am Langseebad vorbei, bis nach Mögeldorf. Dort war in der griechischen Gaststätte „Schöne Aussicht" zum Abendessen ein Tisch für uns reserviert.

Wetter: gut
Strecke:  10 km
Teilnehmer:  17  (16 Frauen und Georg als „Hahn im Korb")
 Kondition:  reichlich
 Essen:  gut

Kurze Zusammenfassung  

Laufamholz PlanUnsere Laufstrecke 

 

 

 

 

GruppeTeilnehmer (v.l.n.r.):  Henny Gromus,  Georg Zell,  Marion Zell,  Heidi Mögel,  Helga Wächter,
Brigitte Heider,  Ilse Geppert,  Berry Friedrich-Verlaan,  Irene Hartmann,  Ruth Wolff,  Gerda Arnold,
Ursula Brandl,  Erna Karrer,  Hilde Conrad,  Wailan Fischer,  Hedwig Gallus,  Sieglinde Kredel