11.10.2014

Nordic Walking · Herbstexpedition zum Dechsendorfer Weiher

 Dechsendorfer Weiher

Zum Dechsendorfer Weiher

Am Samstag, den 11. Oktober sind wir traditionsgemäß zu einem schönen Ausflug aufgebrochen. Dieses Mal haben wir uns in die Gegend von Erlangen / Dechsendorf zum dortigen Bischofsweiher, dem sogenannten Dechsendorfer Weiher, aufgemacht.

 

  

  

 

 Wie fast immer haben wir auf das Auto verzichtet und sind mit öffentlichen Verkehrsmitteln gereist. Das Studieren der Fahrpläne hat sich gelohnt: Trotz Zugausfällen wegen Bauarbeiten sind wir mit Bus und Bahn pünktlich angekommen.Gleich zu Anfang konnten wir den Fischern beim Abfischen der Weiher zusehen. Das hat Appetit auf das Mittagessen gemacht. Nach einem Marsch nach Röttenbach gab es das dann auch in der Fischgaststätte „Fuchs" – und wir wurden nicht enttäuscht.

 Plan

Dechsendorf

Die Teilnehmer (v.l.n.r.): Berta Weid, Helga Wächter, Marion Zell, Erna Karrer,Brigitte Heider, Ilse Geppert, Georg Zell, Hilde Conrad, Werner Conrad, Henny Gromus