Nordic Walking · Um den Dutzendteich am 26.10.2013

 

Dutzendteich

 

Einmal um den Dutzendteich

Es ist ja schon zu einer schönen Tradition geworden, dass die Walking und Nordic-Walking Gruppe im Frühjahr und im Herbst den bekannten Parcours verlässt und einen Ausflug zu neuen Zielen sucht. Diesmal hat uns das am Samstagnachmittag (26. Oktober 2013) in das Areal rund um den Dutzendteich geführt. 

 

  

Bei strahlend schönem Herbstwetter haben wir auf einem 8 km langen Weg den Dutzendteich, die Nummernweiher und den Silbersee umrundet. Höhepunkt (im wahrsten Sinn des Wortes) war die Besteigung des Silberbucks. Vorbei an geschichtsträchtigen Gebäuden (Kongresshalle, Zeppelinfeld und Steintribüne – auch das Club-Stadion nicht zu vergessen) sind wir zu unserem Ziel, dem alten „Bahnhof Dutzendteich" gewalkt, wo man uns schon zu guter Bewirtung erwartet hat.

 

 tsv-johannis-1883-nuernberg-walking-herbst-2013-1

Fritz Ringler, Hilde Conrad, Brigitte Heider, Hilmar Tiefel, Henny Gromus, Helga Wächter, Helga Merz,
Elisabeth Tiefel, Marion Zell, Berta Weid, Irene Hartmann, Heidi Mögel, Georg Zell

 

Dutzendteich 

 

Den in unserem letzten Bericht erwähnten Vorrat an Senftuben haben wir nochmals erweitern können so dass dem Verzehr der versprochenen Spende von Wienerle bei nächster Gelegenheit (vielleicht bei unserer Frühjahrswanderung) nichts entgegen­steht.