10.03.2019
Veröffentlicht am 10.03.2019

Fußball · Erfolgreicher Frühjahrsputz

TSV Johannis 1883 Nuernberg VereinKurz vor Beginn der Rückrunde war es an der Zeit, die Spuren des Winters zu beseitigen und das Sportgelände für die anstehenden Trainingseinheiten und Spiele wieder flott zu machen.

Mit der Unterstützung vieler Eltern, etlichen Jugendspielern und Trainern unseres Vereins konnten innerhalb kürzester Zeit viele Bereiche rund um die Plätze optisch aufgewertet und wichtige Instandsetzungsmaßnahmen durchgeführt werden. Unser Materialcontainer wurde neu organisiert und fleißige Putzfeen haben unsere Jugendhütte wieder auf Vordermann gebracht.

 Im Vorfeld des Arbeitsdienstes haben wir eine Abfrage gemacht, wer uns bei den anstehenden Arbeiten unterstützen könnte. Am Ende waren es dann deutlich mehr Arbeiter, als sich ursprünglich angemeldet hatten. Das hat uns bei der Organisation für den  Mittagsimbiss kurzfristig etwas in Schieflage gebracht ... aber es war ein deutliches Zeichen FÜR den Verein. Erfreulicherweise haben sich auch viele neue Jugendspieler und deren Eltern am Arbeitsdienst beteiligt und sich damit in unser Vereinsleben eingebracht.

Die Fußballabteilung bedankt sich herzlich bei allen fleißigen Helferinnen und Helfern für Ihren Einsatz im Dienste unseres Vereins. Durch eure Mitwirkung bei dieser gemeinschaftlichen Aktion habt ihr einen weiteren wichtigen Beitrag dazu geleistet, das WIR-Gefühl bei den 83ern zu stärken.

 

  83er ... ein Verein ... ein Team