Fußball A-Jugend · Nachrichtenblog

Altersklasseneinteilung des Deutschen Fußball-Bundes. A-Junioren (U 18/U 19): A-Junioren einer Spielzeit sind Spieler, die im Kalenderjahr, in der das Spieljahr beginnt, das 17. oder das 18. Lebensjahr vollenden oder vollendet haben.


07.03.2017

Fußball A-Jugend Trainerwechsel

Der bisherige Trainer Emin Serhad Sahan hat mich am vergangenen Wochenende davon informiert, dass er aus beruflichen Grün den kurzfristig seine Tätigkeit bis November in die Schweiz verlegt, daher sieht er sich natürlich außerstande die Aufgabe als Trainer der A-Jugend weiterhin wahrzunehmen.

Da die Rückrunde für die A-Jugend bereits am 11. März 2017 beginnt, mußte die Nachfolge schnell verwirklicht werden. 

Ich bin sehr glücklich dass sich Wolfgang Herzog als neuer Trainer zur Verfügung gestellt hat und mit sofortiger Wirkung die Verantwortung für die Mannschaft übernommen hat. Wolfgang war selbst über viele Jahre aktiver Fußballer, darüber hinaus bringt er fantistische Voraussetzungen für den Jugendfußball mit, da er in früheren Zeiten auch als Jugendtrainer tätig war. Vorrangig gilt es jetzt die Mannschaft auf die Rückrunde vorzubereiten. Wir wünschen Trainer und Mannschaft viel Erfolg gegen den Abstieg.

Gerwin Schreiner Jugend-Koordinator